Ihre Immobilie in guten Händen!
 

Über uns

Die Hausverwaltung für Paderborn, Gütersloh und Bielefeld

Als Familienunternehmen sind wir seit über 20 Jahren in Paderborn, Gütersloh und Bielefeld erfolgreich mit der Verwaltung von Immobilien betreut. Unser erfahrenes und qualifiziertes Team kümmert sich um alle Anliegen einer professionellen Immobilienverwaltung. Mit Know-how und viel Engagement. Dabei betreuen wir von klein bis groß ganz unterschiedliche Objekte und realisieren für jeden Bedarf ein maßgeschneidertes, individuelles Konzept. Verantwortung, Transparenz und Zuverlässigkeit sind für uns bei allen Verwaltungen und Aufträgen selbstverständlich.


Darauf können Sie sich verlassen:

  • Ständig erreichbare Notfallnummer
  • Feste Ansprechpartner und Erreichbarkeiten
  • Begrenzte Anzahl von Objekten pro Mitarbeiter 
  •  Berufszulassung / Gewerbeerlaubnis gem. § 34c der Gewerbeordnung
  • Mitglied im Verband der Immobilienverwalter Deutschland (IVD)
  • Ständige Weiterbildung der Mitarbeiter 




 

Unser Team

Ekhard Schumann

Ekhard Schumann

Position Geschäftsführer HVS E. Schumann & Immobilienverwalter

Beschreibung Der Dipl.-Mathematiker und zertifizierte Finanzberater ist seit über 25 Jahren in der Immobilienbranche tätig. Als Geschäftsführer und Immobilienverwalter arbeitet er zugeschnittene Konzepte optimal aus und betreut viele unterschiedliche Objekte. Er ist der Fachmann für individuelle und umfangreiche Abrechnungen. Sein großer Erfahrungsschatz im Versicherungswesen macht ihn außerdem zu dem perfekten Ansprechpartner in allen Versicherungsfragen.

Svenja Meinholz

Svenja Meinholz

Position zertifizierte Immobilienverwalterin (IHK)

Beschreibung Die zertifizierte Immobilienverwalterin und studierte Diplom-Medienwissenschaftlerin ist seit 2013 fester Bestandteil des Teams. Als Assistenz der Geschäftsführung ist sie mit allen Abläufen und Strukturen genauestens vertraut. Sie ist Ansprechpartnerin für Angebotserstellungen sowie Verwaltungsübernahmen und sichert zudem die reibungslose Zusammenarbeit mit zahlreichen Minijobbern.

Nadja Hartwig

Nadja Hartwig

Position Kundenberatung & Objektbetreuung

Beschreibung Die gelernte Industriekauffrau verfügt über eine mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienbranche. Als sehr gut organisierte Allrounderin unterstützt sie vertrauensvoll und verlässlich in Vollzeit bei allen Aufgabengebieten.

Andrea Nahrwold

Andrea Nahrwold

Position Geprüfte Immobilienfachwirtin (IHK) i.A.

Beschreibung Die angehende Immobilienfachwirtin verstärkt unsere Mannschaft seit September 2022. Mit jahrelanger Erfahrung als Immobilienmaklerin unterstützt Sie das Team vor allem im Bereich der Neuvermietung im Rahmen der Mietverwaltung und Sondereigentumsverwaltung. Auch die Berufserfahrung als Vermieterin in einem Wohnungsunternehmen kommen dem HVS-Team zugute.

Sonja Ibrahimaj

Sonja Ibrahimaj

Position Büroassistenz

Beschreibung Die gelernte Industriekauffrau verstärkt uns in dem Bereich allgemeine Verwaltung mit Schwerpunkt bei der technischen Unterstützung unserer Softwareumstellung auf eine cloudbasierte All-in-One Software für die Immobilienverwaltung. Durch ihre langjährige Berufserfahrungen als Industriekauffrau und Büroassistentin sind wir mehr als glücklich, in Sonja eine zusätzliche Unterstützung dazugewonnen zu haben.

Ralf Franke

Ralf Franke

Position Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft (IHK)

Beschreibung Nach seiner bestandenen Ausbildung in einem städtischen Wohnungsunternehmen in Bielefeld in 1995 hat er in verschiedenen Bereichen der Immobilienverwaltung gearbeitet. Zur fachlichen Weiterentwicklung hat er den Lehrgang als Fachverwalter für Wohnungseigentum beim EBZ in Bochum absolviert und den Fachwirt Facility Management nach GEFMA bestanden. Er ist ein All-Rounder in unserer Hausverwaltung.

Bürohund Wilma

Bürohund Wilma

Position Feelgood-Managerin und treue Seele

Beschreibung Wilma übernimmt besonders wichtige Aufgaben. Sie sorgt für gute Laune, für ausreichend Bewegung und begrüßt jeden freudestrahlend. Ein echter Wau-Faktor bei uns im Büro.

 
E-Mail
Anruf